Dreamdancer vom Frankenschloss - Merlin


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Merlin erzählt

MERLIN

Hallo, so nun will ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin ein Englisch Cockerspanielrüde in der sehr seltenen Farbe Zobel. Ich erblickte am 26.8.03 mit noch 6 Geschwisterchen in Forchheim das Licht der Welt, natürlich als letzter und schönster im Wurf. Wir waren 7 Cockerchen, uzw.2 Dunkelzobel (ich+ 1Weibchen) 2 Hellzobel und 3 schwarze Babys, davon nur 2 Rüden. Mein Name für den Stammbaum „Dreamdancer vom Frankenschloss“ wurde bereits von meinem Frauchen ausgesucht. Glaubt mir, Sie hatte so Ihre Probleme das richtige zu finden. Als Sie mich das erste mal sah war ich so ne richtige kleine verschlafene Leberwurst und wollte gar nicht rumlaufen sondern nur auf Herrchens Arm schlafen. Da kam Ihr der rettende Einfall mich Traumtänzer zu nennen, da ich ein D-Wurf war
natürlich in Englisch = Dreamdancer. Soviel zu meiner Namensgebung. Zuhause unter Herrchens und Frauchens Dach treibe ich allerdings unter dem Decknamen „Merlin „ mein Unwesen. Meine Mama ist ebenfalls eine Zobeline und hört auf den Namen „Samba vom Frankenschloß“. Papa Ellrado von Ackan ist ein stattlicher schwarzer Cockerrüde denn ich leider nicht kennen gelernt habe, da er ein echter Österreicher ist weit weit weg von meinem Zuhause. Als ich 8 Wochen alt war holten mich Frauchen und Herrchen am 1.10.03 in mein jetziges Heim. Ich hatte eine wundervolle Welpenzeit. Bei meiner Ankunft durfte ich zuerst mal die für mich bereitgelegten Spielsachen und das neue Zuhause erkunden. Viel Zeit dafür hatte ich nicht, denn schließlich wollten mich ja alle mal kennen lernen, die gesamte Nachbarschaft stand Schlange vor unserer Haustür. Nach diesem Erlebnis war ich erst mal richtig geschafft und musste ein Nickerchen machen. Da ich zuhause so brav war hatte ich natürlich Narrenfreiheit, ich war ja so süüüßßß!!!. Aber Herrchen und Frauchen haben auch sehr darauf geachtet, daß ich eine gute Erziehung bekomme. Na daß hat perfekt geklappt, ich bin ein richtiger Gentleman und erfülle alle Wünsche von Herrchen und Frauchen. Nach ca. 1 Woche sagte mir mein Frauchen, dass mein Schwesterchen Dajana bei Anja (Freundin von Frauchen und auch soo lieb) ein neues Zuhause findet. Man war ich aufgeregt und freute mich schon aufs wieder sehen. Dajana (wird bei Anja jetzt Dunja gerufen) hat sich auch mächtig gefreut, mich hier zu finden und wir legten gleich mal richtig mit toben los. Na ja und jeden Tag durfte ich neue Dinge kennen lernen. Frauchen und Herrchen nahmen sich viel Zeit für mich und ich durfte Sie auch überallhin begleiten. Die beiden sind ja soso lieb, die hab ich zum fressen gerne.


Jetzt bin ich mittlerweile schon 2 Jahre alt und habe schon viel erlebt, unter anderem war ich im Urlaub am schönen Gardasee. Da ich eine richtige Wasserratte bin konnte ich gar nicht genug vom schwimmen bekommen. Frauchen musste mich sogar mal aus dem Wasser schicken weil ich zu lange drinnen war und richtig vor Kälte gezittert habe. Ich als stattliches Cockermannsbild wollte aber sofort wieder schwimmen.
Mittlerweile war ich natürlich auch schon auf vielen Ausstellungen und hatte auch gute Erfolge. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie stolz meine Zweibeiner auf mich sind. Ich habe jetzt bereits zwei Anwartschaften auf das CACIB und will dieses im Jahr 2006 fertig machen. Eine Zuchttauglichkeitsuntersuchung habe ich auch schon in der Tasche, muss nur auf der nächsten Ausstellung noch amtlich gemacht werden. Ein süßes Cockermädchen hat mich auch bereits gefunden und möchte gerne Babys von mir. Na mal sehen ob Frauchen dann ein Cockerkind von mir aufnimmt?? Ich würde mich natürlich sehr freuen meinen Sohn erziehen zu dürfen.
Es gäbe noch viel von mir zu erzählen, vielleicht nächstes Mal. Nur eins noch: Mein Frauchen sagt immer, ich wäre der liebste, schönste und beste Freund auf der ganzen Welt und hätte mehr Charakter als mancher Zweibeiner.




21.12.06
Mittlerweile bin ich schon 3 Jahre jung und konnte im September bereits Vaterfreuden entgegen sehen. Zu mir kam nämlich die hübsche schwarze Nelly vom Schwarzholz zum decken. War für uns beide das erste Mal, könnt Euch ja vorstellen wie mir zumute war. Am ersten Decktag habe ich die Nelly erst mal richtig toll abgewaschen, die konnte meiner Zunge gar nicht entkommen und war hinterher pitschenass. Aber dann am 3 Decktag gings so richtig zur Sache - wir beide haben uns allerdings im Garten versteckt da mein Frauchen und auch Nellys Frauchen sehr sehr neugierig waren. Na und was soll ich Euch sagen - im September kamen dann 7 kleine Cockerzwerge zur Welt. Man was war ich stolz auf mich und erst unsere Zweibeiner. Frauchen konnte sich gar nicht mehr einkriegen vor lauter Freude. Meine Welpen sind in der Gallery unter Welpenfotos zu bewundern. Mittlerweile sind alle schon bei den neuen Eltern, nur Bella Donna durfte bei Ihrer Mama bleiben und heißt jetzt Cooki.



25.12.06
Gestern war Weihnachten und ich habe mal wieder ganz tolle Geschenke bekommen. Aber viel viel besser war heute Mittag das Stückchen Weihnachtsgans das so ganz zufällig unter meinem Futter landete. Dieser Tage gibts eigentlich nichts neues zu berichten da wir alle von dem guten Essen und den vielen Spaziergängen erst mal ausruhen müssen.


31.12.06
Heute ist Silvester hat mir Frauchen erzählt und das wir heute abend Gäste zum feiern bekommen. Das wird wieder lustig, es kommt nämlich auch die Nicole (meine Juniorhandlerin) und die weiß immer so tolle Spiele. Vor der Knallerei um 24.00h habe ich keine Angst, Frauchen und Herrchen sind ja bei mir. Also Prosit Neujahr und hoffentlich keinen Kater (außer Lara natürlich, hi,hi,hi).

So, noch ein wenig vorschlafen -damit ich fit bin

28.02.2007
So, am Sonntag den 4.3.07 muß ich nochmal alles geben - wir fahren da nämlich auf die Ausstellung nach Wolnzach wo ich mein nat. und int. CACIB fertig machen soll. Drückt mal alle die Daumen - werde Euch später darüber berichten.




04.03.07
Heute ist mein großer Tag. Früh um 7.00h gings los nach Wolnzach. Frauchen hat gesagt, ich muß heute besonders gut aussehen und mich ganz toll präsentieren denn es geht um meinen Championtitel für CACIB national und international. Frauchen war natürlich mehr aufgeregt als ich -habe die ganze Fahrt im Auto verpennt. So gegen 8.45h waren wir dann endlich angekommen. Karin mit Gatte und Kind sowie die Zobeline Berry und meine kleine schwarze Tochter Bella Donna (Cooki) waren schon da. Jetzt mußte ich erst mal die Damen begrüßen und mein Töchterlein kennenlernen und so richtig abknutschen. Glaube , sie hat mich schon als Papa erkannt, hi,hi,hi.So gegen 11.00h habe ich dann dem Frauchen mal gezeigt, wie sich ein richtiger Champion im Ring bewegt. Die Richterin war natürlich sofort von mir begeistert und hat mir ein V1 CACIB Bundessieger gegeben. So, der erste Pokal ist mir sicher. Was war mein Frauchen glücklich und stolz auf mich.Was tut man nicht alles, um Frauchen zu gefallen?! Ich hatte kaum Zeit mal alle Hundefreunde zu begrüßen, da mußte ich schon wieder mit meiner kleinen Freundin Nicole zum Juniorhandling in den Ring. Wir haben uns beide mächtig angestrengt und den Platz 4 erhalten , hierfür gabs ne wunderschöne Plakette und eine Urkunde für Nicole. So, jetzt mal schnell verschnaufen und endlich-endlich ...pinkelpause !!! Kaum waren wir wieder in der Halle kam Karin mit einem netten Herrn, der von uns dreien (Berra,Cooki und meine wenigkeit) ein paar Fotos schießen möchte. Also wieder raus zum Fotoshooting, natürlich immer mit Frauchen im Schlepptau.Dann habe ich mir mal auf Frauchens Schoß meine Hundekonkurenz angeguckt, erst so gegen 14.00h hatte ich meinen großen Auftritt im Ehrenring. Und Ihr glaubt es kaum, auch hier erhielt ich eine Sondernummer um mit den anderen um den Platz "Best in Show" anzutreten. Frauchen war so aufgeregt, die hat sich fast nicht mehr eingekriegt. Man. war die Zeit lang bis zur Endausscheidung, diese blöde Warterei immer.Frauchen und Herrchen haben einstweilen meine 6 Anwartschaften für nationales und internationales CACIB eingereicht und erfahren, daß die Urkunden hierfür per Post nach Hause kämen. Dann war es endlich soweit - alle mit Sondernummer mußten in den Ring und erst mal einige Runden laufen. Hab mich da natürlich für mein Frauchen besonders angestrengt und habe mich als fröhlicher Cocker (merry Cocker - wie man in England sagt)präsentiert.
Hier habe ich dann schnell noch Platz 4 (wow war der Pokal groß!!!) ergattert. Auf der Heimfahrt habe ich meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf gehalten und bekam abend natürlich was ganz besonderes zum Fressen, nämlich meine heiß geliebten gekochten Hühnerherzen. Frauchen ist mächtig stolz auf mich!!!



05.10.07
Der Sommer ist wie im Fluge vergangen,wir waren täglich schwimmen und viel viel viel unterwegs.
Jetzt ists mittlerweile Herbst und ich bin mit Frauchen jeden Tag im Wald zum Pilze suchen. Hab mich schon zu nem echten Schwammerlkenner gemausert, hi,hi.Aber Fleisch ist mir dann doch lieber.
Ach ja, übrigens wohnt mein kleiner Cousin "Halloween vom Frankenschloß" mitlerweile in Deutschland.(Bilder unter Gallery).Er wird jetzt "Henry" gerufen.


So, da ich heuer nicht viel auf Ausstellungen vertreten war, will ich mich nun auf jeden Fall auf Nabburg und Wolnzach vorbereiten- beide Ausstellungen finden im November statt. Wünscht mir viel Glück- werde dann wieder berichten.
Einstweilen - Eure Schmußebacke Merlin.











12.08.08

Bis jetzt war der Sommer ja ziemlich in Ordnung, Herchen und Frauchen haben viel mit mir unternommen, wir waren schwimmen, Radfahren, Eis essen und vieles mehr.

Auf Ausstellung war ich leider bis jetzt nicht mehr da die Zeit einfach gefehlt hat. Na ja, ist ja auch egal, es läuft mir ja nichts weg und Nationaler und Internationaler Champion bin ich ja sowieso.
Wir wollen aber schon weitermachen hat Frauchen gesagt.

Letzthin war ne Hündin bei mir zum decken, aber leider war es nicht der richtige Zeitpunkt und das Mädel wollte mich partout nicht dranlassen. Ich war natürlich sehr enttaüscht, die Kleine hätte mir schon gut gefallen. Aber na ja, als echtes Cockermannsbild steckt man das schon weg. Die nächste hübsche Cockerfrau kommt bestimmt.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 23.08.08 -da fahre ich nämlich mit Herrchen und Frauchen an den Gardasee. Oh mann, da will ich wieder den ganzen Tag baden und toben - das wird toll. Also Leute, wenn ich wieder zurück bin, werde ich von unserem Urlaub berichten, natürlich mit vielen vielen Bildern. Bis bald -
Euer Merlin








Oktober 2008

Hallo Leute, da bin ich wieder.
Der Urlaub war supertoll, war mit Herrchen und Frauchen in Felice del Benaco, in einem kleinen Haus direkt am See.Wir hatten alles was das Herz begehrt, und das kleine Ferienhaus war richtig toll. Als wir ankamen hab ich sogar eine extra Hundeliege nur für mich bekommen. Und nen kleinen Garten hatte unser Häuschen auch. Auf der Hinreise haben meine Leute natürlich extra für mich sofort als wir durch Riva durch waren angehalten, damit ich gleich mal im See baden konnte. War super - mir war nämlich ganz schön warm. Direkt am Ferienziel sind wir natürlich auch gleich an den Strand gegangen - der war auch für uns Hunde erlaubt. Jeder Tag mit Herrchen und Frauchen war supertoll, die haben ihren ganzen Urlaub natürlich auf meine Bedürfnisse abgestimmt so daß wir jeden Tag baden waren und viel unterwegs zum laufen. Naürlich waren wir auch Pizza essen (hab auch was bekommen), Steak und Fisch essen und haben in manchen Cafe gefaulenzt. An einem herrlichen Abend sind wir auf den Monte Rocco geklettert und haben den Abend dann mit einer Flasche Lambrusco ausklingen lassen. Hier hab ich natürlich viele Fotos mitgebracht, die könnt ihr in der Gallerie bewundern - wünsch Euch viel Spass dabei



5.10.08
Hundeausstellung in Hof/Saale

Ich war natürlich auch vertreten und habe mich dieses Mal in der Ehrenklasse gezeigt - natürlich habe ich meinen Leuten alle Ehre gemacht und wie immer, auch in der Ehrenklasse ein Vorzüglich CACH " Weltsieger" nach Hause getragen.

Auch meine kleine Tochter "Bella Donna von Dagesteins Castle" war dort und die Wiedersehensfreude natürlich rießig - die hat ja so gut gerochen die Kleine.

Cockies Bewertung: V1 -Im Richterbericht steht: "Eine Spitzenvertreterin Ihrer Rasse"

Wir alle waren natürlich mächtig stolz auf die Kleine, vor allem hat Sie ja dann zu unserer aller Ehre auch noch Platz 2 in der Endausscheidung belegt.
"Herzlichen Glückwunsch kleine Maus-
wir sind sehr stolz auf dich"

Bilder findet Ihr auch hierzu in der Gallerie





Winter 2008/2009
Hier gibts leider nicht viel zu berichten-Bilder findet ihr wie immer in der Gallery. Auch Weihnachten war wie immer toll mit vielen Geschenken für mich, na und Silvester war richtig feucht fröhlich mit vielen Freunden.


Frühling/Sommer 2009
Baden,Baden,Baden-viel im Wald Gassi gehn und viel viel Grillen mit Freunden war angesagt- ach ja und im August bin ich 6 Jahre alt geworden

11.09.09
Endlich gehts los in den Urlaub-ich kanns schon nimmer erwarten.Koffer sind schon im Auto - hoffentlich vergessen die mich nicht.Ne, haben mich schon eingepackt-jetzt kanns losgehn.Die Fahrt bis nach San Felice verschlaf ich, natürlich sind viele Pinkelpausen dabei, auf dem Rücksitz.
Als wir endlich ankamen wollt ich gleich in den See springen.Frauchen und Herrchen sind dann natürlich gleich mit mir an den Strand.Was soll ich sagen, wir haben wieder viel unternommen, Ausflüge gemacht, gefaulenzt am See - na jedenfalls wars wieder super toll-leider ists immer viel zu schnell vorbei. Viele viele Bilder könnt ihr hierzu in der Gallery bewundern

04.10.2009
Hundeausstellung in Naila - natürlich schleift Frauchen mich wieder dorthin. Als ob ich nicht schon genug Pokale und Urkunden hätte, nein jetzt will Sie mit mir in der Ehrenklasse auch noch Bronze machen. So ein Mist hab gedacht wenn ich Nat.und Int.Champion bin hätte ich meine Ruhe. Weit gefehlt - ich muß mit. Frauchen hat mich dafür bereits 2 Tage vorher schön gemacht und jetzt sind wir halt da. Na was solls, tue ich Ihr halt den Gefallen und mach schön mit. Karin ist auch da mit der kleinen Josy, einer Goldzobeline-na wenigstens is ne Hündin dabei. Aber die rote Cockerin die bei uns sitze ist noch viel viel interessanter - die riecht so sehr gut. Aber Frauchen sagt heute hätten wir dafür keine Zeit . Also nichts wie rein in den Ring damit ich endlich fertig bin. Der Richter war super nett und ich hab mein V CACH erhalten (na was den sonst Frauchen?) jetzt muß ich auch noch in die Ehrenrunde-aber um 16.30h wars endlich erledigt und wir konnten nach Hause fahrn. Bin jetzt müde aber glücklich daß ich Frauchen wieder mal ne Freude machen konnte.
Bilder findet Ihr genügend in der Gallery "Ausstellungsimpressionen"
Bis bald Eurer Merlin

08.11.2009
Heut fahrn wir nach Wolnzach auf die Ausstellung.Frauchen ist schon ganz aufgeregt und freut sich wie verrückt denn endlich,endlich trifft sie dort Ihre gute Freundin Brigitte (Volcatia).Die beiden sind schon so lange befreundet und haben sich aber noch nie persönlich getroffen immer nur stundenlang telefoniert.Frauchen redet von nichts anderem, na hoffentlich vergißt die nicht mich mit zu nehmen, denn schließlich soll ja ich ausgesellt werden damit ich mein Bronze fertig machen kann.Um 9.30h sind wir endlich dort und müssen jetzt die Halle noch suchen da es nicht mehr in der alten Halle stattfindet.Na hoffentlich darf ich bald raus, muß schon dringend pinkeln.Vor der Halle sind ne Schlange von Menschen und Hunden, na, erst mal zeigen wer hier der Boss ist-natürlich ich und schon sind wir drinn.Frauchen sucht Brigitte-aber Brigitte sieht uns zuerst.Was für eine Freude, die beiden fallen sich in die Arme und sind ganz aufgeregt.Na hoffentlich seh ich jetzt bald mal meine Verwandschaft.Brigitte hat nämlich 2 Mädels und einen Rüden dabei. Und schon lern ich Sie kennen.Die beiden Mädels, Volcatia If You Can`t Give Me Love -"Moira" eine wunderschöne schokobraune und Volcatia Killer Queen -"Bumbel" eine schwarze würden mir schon gut gefallen aber ist halt nun mal Verwandschaft und ich muß anständig sein. Mit Volcatia Not For Sale -"Ramses" dem superschönen Roten hab ich gleich Freundschaft geschlossen.Na Frauchen, und du hattest wieder Angst daß ich zum Macho werde-siehste ich kann mich beherschen.Na also kurz gesagt wir alle vier haben in unseren Klassen sehr gute Bewertungen mit Urkunde und Pokal erhalten. Als Deutschlandsieger verließen wir die Halle und meine Leute haben sich noch gut mit Brigitte unterhalten auf dem Parkplatz.Dort hat Brigitte auch wunderschöne Fotos von mir gemacht und vor allem hat Brigitte endlich mal meinem Frauchen gezeigt wie man mich ordentlich hinstellt-daß Ergebnis und noch schöne weitere Bilder findet Ihr in der Gallery "Deutschland-Siegerschau"
Tschüss bis bald Eure Zobelnase Merlin

29.05.2010
Heute hat mich mein Cockerfreund Rocky besucht.Na mit Rocky das geht so recht gut, weil er mir ja mein Revier nicht streitig macht, Rocky is nämlich kastriert, sonst würd ich dem schon die Meinung sagen.
Aber so riecht der ja eigentlich ganz gut, fast wie ein Mädchen. Und Rocky ist auch ein ganz lieber Kerl, mit dem kann ich machen was ich will, der läßt sich alles gefallen, hi,hi.
Unsere Frauchen sind dann gleich mit uns zum Spaziergang aufgebrochen-hoffentlich kommt Rocky bald mal wieder vorbei

14.07.2010

Heute bekomm ich Besuch. Frauchen hat mir gesagt, dass Ihre Freunde Sabine und Stefan aus Bremen kommen und die bringen natürlich Ihre Cockerdame Hazi mit.Ich bin schon ganz gespannt wenn die Süsse hier ankommt.Wir kennen uns ja nur vom Internet aber heut darf ich sie endlich beschnüffeln.Ah, ich glaub jetzt sind sie da, mal gucken nach der Kleinen-hui die is aber schnell. So, dann will ich mal schnuffeln, aber oh Schreck, sie knurrt mich an "MICH Merlin" ich verteh die Welt nicht mehr, ich der totale Gentleman werd in meinem Revier in die Schranken verwiesen, wo ich doh sooo lieb bin. Na mal abwarten, werds später nochmal versuchen und siehe da, schon abends läßt sie mich schnuffeln.
Ja und dann gings von Tag zu Tag besser, jeden morgen hab ich sie mit Nasenbussi begrüßt und dann haben wir natürlich gemeinsam mein Revier bewacht. Wo Hazi war war ich und umgedreht genauso.
Unsere Herrchen und Frauchen haben viel mit uns unternommen und wir waren lange im Garten gesessen wo die Frauchen und Herrchen viel Gequatscht und viel Spass hatten.
Schade, dass die Zeit so schnell verging und Hazi mit Ihren Zweibeinern wieder nach Hause mußte.
Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr, da fahrn wir zusammen in Urlaub an den Gardasee.
Wir freuen uns alle, dass wir Euch als gute Freunde haben



Copyright by: Andrea Sturm-jegliche weitere Verwendung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!!! | andrea_sturm@t-online.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü